Wie oft und lange sind eure Freigänger Katzen zu Hause bzw. draußen?

12 Antworten

Ganz unterschiedlich bei unserer 16er Bande. Allgemein kann man natürlich sagen, im Sommer findet ihr Leben mehr draußen statt.

Einige haben sich unserem menschlichen Rhythmus sehr angepasst und liegen nachts mit im Bett, andere sind die ganze Nacht unterwegs.

L. G. Lilly

Abhängig von der Jahreszeit.

Im Sommer fast nur draußen.

Im Winter fast nur drinnen.

Meine Katzen verschwinden abends, manche kommen irgendwann in der Nacht ins Haus, andere sind erst so um 4.30 Uhr zum Frühstück im Haus. Meistens verpennen sie dann den Vormittag, futtern mittags ein wenig und ruhen weiter, bis es anfängt dunkel zu werden.

Bei schlechtem Wetter oder im Winter sind alle erheblich mehr Zeit drinnen.

I'm Sommer ist sie Villeicht 10 min. Tag, und 4-5h in der acht drin, den Rest ist sie draußen, im Winter ist sie den ganzen Tag und Nacht drin und geht ab und zu mal für 10 min raus.

Im Sommer nur wenig zu Hause - zum Schlafen und Fressen - dann geht es wieder raus.

Unsre schlafen auch gern im Garten (Gebüsch).