Wie oft lügt ihr? 🤥?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Teenie(15-18) ~ unter 10× pro Woche 27%
J. Erwachsene(19-30) ~ unter 10× pro Woche 27%
Kind(6-14) ~ unter 10× pro Woche 9%
Kind(6-14) ~ über 10× pro Woche 9%
Teenie(15-18) ~ über 10× pro Woche 9%
J. Erwachsene(19-30) ~ über 10× pro Woche 9%
Erwachsene(31- 50) ~ unter 10× pro Woche 9%

5 Antworten

J. Erwachsene(19-30) ~ über 10× pro Woche

Ich lüge schon so ziemlich jeden Tag, aber halt harmlose Sachen und das finde ich auch normal. Ich habe kein enges Verhältnis zu meinen Kollegen und antworte auf persönliche Fragen meistens mit einer Lüge, damit das Gespräch schneller zu Ende ist (zB. Ne, ich hab am Wochenende nichts gemacht statt von meiner Party zu erzählen). Manchmal sind es auch größere Lügen, damit ich keinen Ärger kriege oder einen Streit verhindern kann, aber bei den Sachen worauf es ankommt, bin ich ehrlich.

Kind(6-14) ~ über 10× pro Woche

Ganz oft sind das Notlügen bei mir.

J. Erwachsene(19-30) ~ unter 10× pro Woche

Ich lüge sehr selten. Eventuell nur bei Dingen, die für mich sehr intim sind und die ich Niemandem anvertrauen würde.

Für "unwichtige" Dinge würde ich nie lügen, eben weil sie kaum Bedeutung haben und andere deshalb ruhig die Wahrheit kennen können.

Teenie(15-18) ~ über 10× pro Woche

Ich zähle nie mir, aber ich denke wenn kleine Lügen auch dazu zählen dann bestimmt 🤷‍♂️

Ich kann mich nicht an meine letzte Lüge erinnern. 30+ Jahre