Wie oft kann eine Frau in ihrem Leben schwanger werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

theoretisch, ab dem Moment, wo sie ihre erste P.riode bekommt bis zu den Wechseljahren, aber es wäre körperlich viel zu anstrengend! Ideal ist, alle 2 bis 3 Jahre ein Kind zu bekommen.

Früher wurden die Frauen viel öfters schwanger. Sogar manche Königinnen, wie die Maria-Theresa von Österreich (die Mutter von der Marie-Antoinette, Königin von Frankreich), bekamen bis zu 16 Kinder..

http://www.habsburger.net/de/kapitel/die-kinder-maria-theresias

Emmy

emily2001  28.12.2015, 14:27

Danke für die Bewertung !

Emmy

Zwischen Beginn und Ende der Fruchtbarkeit theoretisch alle 9 Monate aufs Neue. Lässt sich so pauschal nicht sagen

Zwischen Geschlechtsreife und Menopause theoretisch jeden Monat aufs neue, wenn die Schwangerschaft schon in der 3. 4. oder 5. Woche (1, 2 oder 3 Wochen nach Befruchtung) endet und man direkt im neuen Zyklus wieder einen Eisprung hat.

Theoretisch. Praktisch dürfte die ein oder andere Schwangerschaft länger dauern oder sogar ausgetragen werden und nicht immer ist Frau direkt danach schon wieder fruchtbar, meißt dauert es eine Weile, eh der Körper sich hormonell wieder darauf eingestellt hat und dann wird, um Fehlgeburten vorzubeugen, empfohlen nach der Geburt 6 Monate zu warten, eh man wieder schwanger wird.

Alle 9 monate vom ca. 10-15 lebensjahr bis ca. 45-50...