Wie oft geht ihr Türkei Urlaub?

5 Antworten

Wir waren zweimal in Istanbul, Flug mit Turkish Airlines. Eine wunderschöne Stadt, blaue Moschee, Tokapi Palast, großer und kleiner Basar, eine Schiffsfahrt bei Sonnenuntergang auf dem Bosperus etc. Unvergeßlich!

Vor vorgestern mein erstes Mal dort (Istanbul). Hatte 7 Stunden Umsteigezeit.

Ende März habe ich nochmal 16 Stunden Umsteigezeit in Istanbul.

Aber so richtig Urlaub machen, werde ich dort erst, wenn die Gesetze etwas durchsichtiger werden. Insgesamt komme ich in einem Staat welcher kein Rechtsstaat ist, nicht so wirklich ins Urlaubs feeling.

Seit ich weiß, dass das Leitungswasser in der Türkei überall unterschiedlich stark chloriert ist und ich deshalb jedes Mal im Urlaub nach dem Duschen stark juckenden Hautausschlag bekomme, habe ich auf weitere Türkei- Aufenthalte verzichtet.

Da war ich einmal im Winter zum Wellness-Urlaub in Izmir.

Das war allerdings bevor dieser "kleine Sultan" am Drücker war. Solange der noch was zu sagen hat, werde ich die Türkei nicht mehr besuchen, obwohl ich gerne dort auch mal im Frühjahr/Herbst Urlaub machen würde

Ich wer noch nie in der Türkei, vielleicht in ca. 20 Jahren werde ich dorthin reisen.