Wie oft gehst du ins Gym?

10 Antworten

Hallo Hans,

würde an deiner stelle versuchen für den Anfang 1 bis 2mal ins Fitnessstudio zu gehen.

Und dann wenn du dich in den Geräten sicher einbefunden hast und dein Trainingsplan strikt einhällst, versuch wenns von deiner Zeit her klappt mal 2/3 oder sogar 4 mal ins Gym zu gehen.

Lg Elfiii

Woher ich das weiß:Hobby

Jeden zweiten Tag. Zu meinen Spitzenzeiten war ich 2x täglich im gym

Enis2744  05.02.2020, 13:18

ist das nicht krankhaft?

GavinG  05.02.2020, 22:33
@Enis2744

Keine Ahnung. Andere frage.... Menschen gehen jeden Tag 8-10 Stunden arbeiten... ist das nicht krankhaft? Egal ob du 10 Stunden auf einen Bildschirm starrst oder auf dem Bau schaffst, gesund kann es nicht sein.

Ich war früher fanatischer Sportler. Hätte kommen können was wolle, Sport ging vor. Ich fühlte mich fit, stark und gesund und ich habe einen Ernährung und Trainingsplan gehabt. Wenn du morgens 1 1/2 bis 2 Stunden Kraft und abends Ausdauer trainierst ist das völlig im Rahmen und du landest bei 3 Stunden Sport täglich. Halte ich persönlich noch für „normal“.

Kommt auf dein Trainingsplan an. Du brauchst für jeden muskel 2-3 Tage pause. Das heißt wenn du z.b. am Montag bizeps und rücken trainierst machst du am Dienstag etwas anderes z.B. Beine am Mitwoch dann vieleicht brust trizeps schultern. Dann kannst du am Donnerstag wieder bizeps und rücken trainieren.

Ich habe einen guten Trainingspla und gehe

3-6 mal in der Woche

Da ich Leistungssport mache, und 5 mal alleine vom verein her training habe, schaffe ich es nur, 2 mal ins gym zu gehen. 2 mal jede muskelgruppe belasten reicht bei richtiger Ernährung jedoch völlig aus! Training ist beim aufbau der kleinste baustein.

Kommt auch drauf an wie lange du schon Trainierst. Ich trainiere Seit einem Jahr und gehe 5 Mal.