wie oft für 1 melden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird immer so gesagt 10x melden ist eine 1 aber es sollte natürlich den Unterricht vorantreiben wenn du was sagst sonst bekommst du sicher keine 1

Die Anzahl der Meldungen ist für die Note irrelevant. Abgesehen vom Sportunterricht benotet kein Mensch, wie oft du in einer Stunde den Arm heben kannst, es kommt ausschließlich auf die Qualität der Beiträge an. Egal, ob aus eigenem Antrieb oder auf Anfrage erbracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Qualität und Quantität müssen stimmen.

Wenn du dich 20 mal meldest, aber nur 50 Prozent stimmt gibt es keine gute Note.

Vor allem in der Oberstufe reicht reines melden nicht mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Es ist nicht relevant, ob man sich jetzt 5, 10 oder 100x meldet, wenn nur Grütze dabei raus kommt, da es auch auf das inhaltliche ankommt.

Ich stand früher in der Schule auch immer auf 1, ohne mich ständig zu melden.

Lena17298  13.09.2022, 21:32

Wie hast du die 1 bekommen?