Wie oft darf ich Apfelessig verdünnt mir ein kleines Glas Wasser am Tag trinken?

3 Antworten

Das ist ein lausiges Getränk, ohne gesundheitlichen Wert und auch nicht natürlich.

Es bringt eine Menge Säure in den Mund, was die Zähne angreift. Und der Körper muß die Säure wieder rausschaffen, weil zuviel.

Vernünftiger wäre z.B. reinen Apfelsaft zu kaufen und den mit Sprudel ziemlich stark zu verdünnen.

Ich trinke seit zwei Monaten jeden Tag ein Glas Wasser (200 ml) mit 2 Esslöffeln Bio-Apfelessig. Bisher habe ich beobachtet, dass mein Hautbild sich verfeinert hat, meine Verdauung funktioniert auch besser. Abgenommen habe ich allerdings nicht, Zahnprobleme habe ich bisher auch keine. Vier Gläser klingt ein bisschen viel. Geht es dir damit immer noch gut?