Wie oft bestellt ihr im Monat essen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktisch gar nicht. Im Jahr höchstens 1-2x das war's. Dafür koche ich zu gerne (und das wo ich auch allein lebe) und sehe auch nicht ein soviel Geld raus zu werfen wenn ich es selbst Zuhause günstiger kochen kann

Guten Morgen, als wir keine Kinder hatten, da hatten wir vielleicht 2 mal im Monat Essen bestellt oder wir sind Essen gegangen. Seitdem unsere Kinder da sind, koche ich nur noch selber. Ich nehme auch keine Tiefkühlkost. Ich möchte das meine Kinder gesund bleiben.

SaskiaPo1999  30.01.2022, 10:27

Ist Tiefkühlkost ungesund?

Africangir2510  30.01.2022, 10:32
@SaskiaPo1999

Ungesund nicht, aber ich möchte halt für nicht zu essen geben. Aber selbst gemachtes ist auf jeden Fall gesünder

SaskiaPo1999  30.01.2022, 10:35
@Africangir2510

Ich mach auch fast alles selbst und frisch, aber ich glaube, Tiefkühlkost ist null ungesund.

Africangir2510  30.01.2022, 10:44
@SaskiaPo1999

Das habe ich auch nicht gesagt, aber ich mag halt nicht für meine Kinder Tiefkühlkost geben.

ich wohn allein und bin wirklich sehr faul was das kochen angeht, macht mir einfach keinen spaß, vor allem nicht für mich allein - dementsprechend schon so 3x die woche würde ich sagen - mal mehr, mal weniger, je nach „umständen“ :) why not, muss ja nicht immer fast food sein und in meiner ecke gibts ne recht gute auswahl an veganem essen :)

Als wir noch in DE gelebt haben 1x im Monat eine Pizza. Jetzt wohnen wir in Andalusien im Campo/Pampa wo kein Lieferdienst hin kommt, auch kein Briefträger und die Müllabfuhr. Koche deswegen selbst, aber meistens die doppelte Menge und friere die Hälfte ein, wenn ich mal keine Lust zum Kochen habe. Aber 5-6x im Monat fahren wir runter an die Küste und gehen zum Essen, z.B. jeden Donnerstag gehen wir tanzen, da wir mit unseren Freunden aus GB, PL, CH, BE und DE einen Tanzclub gegründet haben und danach wird zusammen gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nie. Während Corona haben wir uns zwei, drei mal Frühstück bestellt. Das war’s.