wie oft bekommt man im monat ungefähr seine periode?

8 Antworten

1 mal im monat. sobald sie regelmässig ist. Aber da du deine Periode zum ersten mal hast, kann es auch 2 mal im monat sein(das ist aber eine riesige ausnahme) weil normalerweise hast du in den ersten beiden jahren(oder vielleicht auch nur ein jahr) nicht reglmässig also vieleicht 3 monate nicht und dann kurz nacheinander oder so. mach einen Kalender. das Datum und Kreuze für starke Blutung und striche für leichte blutung. und dann siehst du wann du meistens die periode hast und wie lange sie dauert und wie stark.

LG Rihannon

jeden monat für 4- 7 tage bekommt man die

Hallo zusammen,

diese Frage haben vielleicht einige Mädchen, wenn sie gerade ihre erste Periode bekommen haben. Und für all die, die die selbe Frage haben wie user600, möchten wir gerne ein paar hilfreiche Worte auf dem Weg geben:

Wenn ihr eure erste Periode gerade erst bekommen habt, kann es etwas dauern bis euer Menstruationszyklus regelmäßig ist. Keine Sorge, am Anfang ist es ganz normal, dass eure Periode unregelmäßig kommt… jedes Mädchen ist anders! Der durchschnittliche Zyklus dauert ungefähr 28 Tage, aber alles zwischen 24 und 34 Tagen ist ganz normal. Nutzt am besten einen Menstruationskalender, um zu schauen wie lange euer Zyklus dauert. Eure Menstruation sollte sich innerhalb eines Jahres einpendeln und dann regelmäßig kommen.

Wenn ihr Ängste oder weitere Fragen habt, solltet ihr euren Arzt bzw. eure Ärztin aufsuchen.

Viele Grüße, euer o.b. Team

alle 28 tage glaub ich du merkst des dann es gibt dann ungefähr ein rüthmus

Im Normalfall bekommst Du Deine Periode ca. alle 26 bis 28 Tage und dauert zwischen 5 und 7 Tagen. Am Anfang kann es auch etwas unregelmäßig sein, aber das regelt sich dann.