wie oft bekommt man eine neue grafikkarte in der Garantie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garantie ist i.d.R. nicht übertragbar, das heißt: Du musst, in dem fall den Umtausch über den Verkäufer durchführen, wenn dieser mitspielt.

Das Gleiche gilt an sich auch für die gesetzliche Gewährleistung, die bei einem Weiterverkauf nicht übertragen wird. Hat der Verkäufer noch die originalen Belege, kannst du persönlich die Gewährleistung in Anspruch nehmen, da der Verkäufer bzw. Hersteller nicht weiß, dass ein Weiterverkauf erfolgt ist. Solange die gesetzliche Gewährleistung noch läuft, hast du die Möglichkeit die Grafikkarte bei einem Defekt reparieren oder austauschen zu lassen.

ElCaballo
Fragesteller

ja aber meine adresse ist dann andere als verkäufer dann denken die auch höö?

Timeline100  16.11.2020, 17:58
@ElCaballo

I.d.R. interessiert das keinen. Ansonsten wie oben genannt über deinen Verkäufer abwickeln.

ElCaballo
Fragesteller
@Timeline100

weil er hat ne brandneue bekommen verkauft diese jetzt für 300€ ca und ist ne ausgegausche neue und habe angst das diese kaputt geht weil er eine vor 2 monat gekauft hat und defwkt ging und das ist die neue unbenutze-.-

Timeline100  16.11.2020, 18:06
@ElCaballo

Ist ja ein ausgetauschtes Gerät, sollte somit neuwertig sein & geht wahrscheinlich nicht wieder kaputt.

Timeline100  16.11.2020, 18:09
@ElCaballo

Defekte kommen immer mal wieder vor, auch bei Produkten die eigentliche lange halten. Dafür gibt es ja die gesetzliche Gewährleistung.