Wie oft bekommen bei euch Mollys und Platys ( Süßwasserfische ) im Jahr Babys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo smilly,

Molly, Platy, Guppy & Co, bekommen, wenn es ihnen gut geht, ca. alle 4 (vier) Wochen zwischen 10 und 40 Stück Nachwuchs!

Wobei auch der Nachwuchs schon in einigen Wochen geschlechtsreif ist!

MfG

norina

Hehe, die letzten Worte des Platy-Züchters: " Mehr Becken, mehr Becken....."

Ich würde zumindest bei Platys behaupten wollen, dass sie ständig Nachwuchs in die Welt setzen, je nach Bepflanzung des Beckens werden davon mehr , oder weniger gleich wieder gefressen.

Wenn Du also keinen Handel aufmachen willst, oder  vor hast Dir die Wohnung mit Aquarien zu zu bauen,. dann solltest Du vielleicht ausreichend Fressfeinde mit ins Becken setzen.