Wie oft am Tag Nassfutter für 3 Monate altes Kätzchen?

5 Antworten

Junge Katzen sollten so viel fressen dürfen, wie sie wollen. Und am besten über den Tag verteilt häufig und kleinere Portionen.

Katzen im Wachstum können auch mal wirklich viel fressen. Wir hatten ein Notfellchen, die hat mit 6-7 Monaten 600g Nassfutter gefressen!

Wichtig ist, dass es hochwertiges Nassfutter ist (ohne Getreide und ohne Zucker und möglichst viel Fleisch). Es muss kein Juniorfutter sein.

Und bitte Trockenfutter nur als Leckereien, denn es entzieht Wasser, schädigt damit die Organe und es hilft den Zähnen auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Nassfutter kannst du beliebig viel hinstellen, auch mit Wasser angereichert. Kontrolliere die Gewichtszunahme. 100g / Woche sind genug. Es gibt welche, die noch schneller wachsen und die Halter sind stolz drauf, aber bei Hunden wird dem abgeraten, weil das Wachstum ungleichmäßig ist und Größe allein nicht zählt. Ich wüsste nicht, warum das bei Katzen anderes sein sollte. Gelenk- und Motorikprobleme muss man nicht haben.

Trockenfutter ist zu energiereich, um es hinzustellen, aber danach hattest du ja nicht gefragt.

In der Natur fressen sie viele Häppchen von der Größe eines Grashüpfers. Wer seinem Tier nur eine Riesenportion am Tag hinstellt, quält es, weil es mit dem kleinen Magen nicht genug auf einmal aufnehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Junge Katzen (=Kitten) dürften eigentlich so viel Essen wie Sie wollen.

Am besten qualitativ gutes Nassfutter bspw

Mac´s Cat

Catz Finefood.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Meine haben gleich von anfang an 2 ×am Tag Nassfutter bekommen. Sonst haben sie den ganzen Tag Trocknenfutter stehe .Wenn ich zu Hause bin und sie etwas anders möchten überzeugen sir mich .