wie öffne ich eine Flasche ohne denn kronkorken zu beschädigen

5 Antworten

Ich finde, dass das Öffnen mit dem Feuerzeug o.ä. den wenigsten Schaden anrichtet.

Versuch die Flasche mit einem Feuerzeug zu öffnen. Habe es schon öfters geschafft den Kronkorgen ohne beschädigung von der Flasche zu bekommen.

Mit einem Öffner der 3 Seiten gleichmäßig anhebt.

nimm ein falchen schraubendreher und dann biegst du die zacken am kronkorken vorsichtig etwa 2mm auf danach kannst du ihn einfach abnehmen, ohne zu beschädigen

aufhebeln mit nem feuerzeug............. da wird der korken nicht geknickt wie beim flaschenöffner