Wie nimmt man jemanden in den Arm wenn er/sie traurig ist?

5 Antworten

Intuitiv muss man ahnen, ob das Gegenüber Körperkontakt braucht, oder tröstliche Worte ohne eine Umarmung.

Das ist individuell verschieden, kann ja auch nur die Geste sein, über den Oberarm streichen, das wäre dann ein Mittelding.

Ich würde sagen, man fragt, ob die Person eine Umarmung will und wenn ja, dann nimmt man sie einfach in den Arm

uff, ich bin eher der Abstand Typ. Weiß aber auch nicht wie ich das beschreiben soll. Das hat mit Respekt zu tun und das man den schwachen Moment nicht ausnutzen möchte, ich will einfach keine Grenze überschreiten. Wenn die Person mir in die Arme fällt, dann würde ich sie / ihn auch trösten weil sie es gerade brauchen. Ich kann aber auch mit Worten trösten ohne Körperkontakt.

Nicht denken einfach machen. Sowas kommt von Herzen.

Spontan. Und von Herzen.

Wenn Du erst drüber nachdenkst, ist der passende Moment vorbei...