Wie nimmt man ASMR auf bzw das Mikrofon nimmt die verschieden Seiten auf?

3 Antworten

Soweit ich weiß, wird daran gar nichts mehr bearbeitet.

Wenn man möchte, dass man es rechts hört, spricht man halt in die rechte Seite des Mikrofons (und geht ggf. näher ran)

Ein Mikrofon wie das Auna 900b ist weder hochwertig in irgendeiner weiße, noch nimmt es stereo auf.
Ein Mono signal hat kein links oder rechts. Sprichst du in die seite, klingt es nur anders und ist leiser.
Eine Kostenlose Software wäre audacity.
Da müsstest du halt eben die Spuren doppeln.
Ansonsten um zu recorden und mischen ist cubase mit unter das beste.

Kauf dir 2 relativ gute Mikrofone das richtig positionieren und dann nimmst du das auf die eine Spur links die andere rechts