Wie neue Leute kennennlernen? In Bars ... Wie ansprechen?

4 Antworten

Ja sprich sie einfach an. In einer Bar kannst du auch mit Männern quatschen, das erhöht deinen sozialen Status in der Bar. Du bist nicht auf Bar's limitiert du kannst überall Frauen ansprechen. Flirte mit Frauen. Wie das geht, ist nicht so einfach. Besorg dir das Buch "Ich kann euch alle haben" , das ist Super um das zu lernen.

Eine Bar ist ein sehr guter Ort, um neue Leute kennenzulernen. Denn die meisten Menschen, die sich in Bars schöne Abende machen, wenn sie allein sind, wollen jemand neues kennenlernen.

Und wenn du schon in einer für dich wildfremden Stadt bist, solltest du dir nicht mal die bange Frage stellen, ob's schiefgeht. Ich war in meinem Sommerurlaub ein paar Tage alleine Weg. Die Stationen waren Köln-Brüssel-Aachen und ich habe in allen Städten viele Menschen angesprochen. Vor allem in Köln waren die Gespräche mit den Leuten echt spannend. Okay, man muss dazu sagen, dass ich als Mann meistens Frauen angesprochen habe, weil ich selbst ein bisschen die Hemmungen beseitigen wollte, die viele Männer gegenüber Frauen haben. Ich hab die Initiative ergriffen und das in einer fremden Stadt gemacht. Denn, wenn du dann negative Reaktionen bekommst (die habe ich kaum bekommen), sagste dir einfach "who cares?!"

An deiner Stelle würd ich einfach in eine Bar gehen und die Leute ein wenig beobachten. Gespräche kann man zu Zweit immer am Besten anfangen. Wenn du dich traust, eine ganze Gruppe anzusprechen, ist das top, aber kann auch dazu führen, dass dich die Gruppe als Ganzes nicht akzeptiert. Fang klein an, dann passt es schon.

Wenn du einfach nur neue Leute kennenlernen möchtest, brauch dein Start ins Gespräch nicht sonderlich originell sein. Nur gute Gesprächsthemen solltest du haben. Am Besten, du findest die Motivation des Anderen (Hobbies, Job, Interessen etc.) heraus und hörst einfach nur zu, was die Person zu sagen hat.

Wie es schon Jack Woodford sagte: "Es gibt nur wenige Menschen, die sich nicht geschmeichelt fühlen, wenn man ihnen seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt."

Oder um es mit den Worten von Publius Syrus zu sagen, einem Römischen Dichter: "Wir interessieren uns für die andern, wenn sie sich für uns interessieren."

Sei aufmerksam, nett und hör gut zu, was die andern zu sagen haben und du gewinnst sie als Freunde. Es ist einfacher, als du denkst. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die letzten Jahre fast nichts anderes gemacht

Geh in eine gute Bar. Ich denke da wird man dich schon ansprechen. Frau allein in einer Bar. Mach dir da mal keine Sorgen