Wie soll ich die neue “Jacke“ waschen?

4 Antworten

Mäntel und Jacken wasche ich grundsätzlich nie. Die lasse ich nur auslüften...

Ich wasche nur "normale" neue Kleidung

Nordseefan  15.04.2016, 18:39

Nur neue Kleidung??

Und unterwäsche wirrfst du nach einmal tragen weg?

Und nach wieviel Tagen landen Pullis in der Tonne ;-)

Aber ich weiß schon was du meinst ich mache es ähnlich

meSembi  15.04.2016, 21:45
@Nordseefan

Sobald sie einmal gewaschen ist, zählt sie ja nicht mehr als:

"normal" neue Kleidung

Und ja, ist gut so, wenn du weiß was ich meine :) Sagt ja auch der Hausverstand :D

Wenn es nicht korrekt beschrieben ist, dann gebe die Jacke lieber in die Reinigung.

Wenn es in deiner Waschmaschine Handwäsche gibt, dann kannst du es auf diesem Programm waschen.

Brinchen98
Fragesteller

Ja hat Handwäsche! 30 grad zeigt das an, ist das gut so? :)

danitom  13.04.2016, 10:32
@Brinchen98

Ja das wäre o.k. und dann gehst du auf abpumpen und auf kurz schleudern ganz niedrige Umdrehungszahl.

wenn es ein teurer mantel war, dann würde ich ihn gar nciht selber waschen sondern in die reinigung bringen.