Wie nennt sich der Pyro-Effekt, bei dem etwas auf den Boden geschmissen wird und Rauch erzeugt?

2 Antworten

Ich nenne die Teile immer Bühnenblitz. Gibts einige von Safex.....aber glaub auch Weco hat welche aufm Markt:

https://www.youtube.com/watch?v=q8MTmGd72Nk

StuartLittleton
Fragesteller

Genau das ist der gesuchte Effekt! Vielen Dank.

Schade nur, dass das ganze verkabelt werden muss und genehmigungspflichtig ist. Dachte dass es auf den Boden geworfen werden kann - ähnlich wie die Knallerbsen für Kinder.

kaufi  09.08.2020, 12:23
@StuartLittleton

Moment ! Wieso genehmigungspflichtig ? Du darfst als volljährige Person das ganze Jahr diese Sachen bestellen, da sie ja unter der Kategorie T1 fallen.

Ich würde mir eher um den Preis Gedanken machen, denn für nur so einen einzelnen Effekt kannst 10€ rechnen.

Kaufen und verwenden kannst das ganze Jahr !

Noch was zur Verkabelung: Ich habe vor 2 Jahren ein 12 Kanal Zündpult mit Fernzündung und paar Kabel für 25€ gekauft und bin sehr zufrieden. Den Link kann ich dir gerne mal geben.

Ich weiß was du meinst , aber glaube nicht das man sowas erhalten kann.

Ich glaub das ist ein Schallerzeuger (vielleicht)

Ich glaube eher das ist F3 Artikel heißt es darf nur für bestimmte Person zugelassen werden.

Vielleicht aber gibt es im Röder Feuerwerk Onlineshop sowas.

https://shop.roeder-feuerwerk.de/buehnenfeuerwerk-t1-feuerwerk-online-kaufen.html

Hier der Link. Ich glaube es ist ein Bühnenfeuerwerk

Woher ich das weiß:Hobby

StuartLittleton
Fragesteller

In jedem Fall vielen Dank für deine Rückmeldung! :)