wie nennt man menschen mit besonderen fähigkeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen mit besonderen Fähigkeiten haben ausgeprägte Talente.

Jemand, der andere heilen kann ist entweder ein Heiler, in anderen Regionen würde man Shamane sagen (dafür braucht man u.U. keine Ausbildung), oder ein Arzt / Heilpraktiker

Der Zusammenhang deiner eigentlich zwei Fragen ist mir nicht ganz deutlich und klar geworden....

millena
Fragesteller

also meine frage ist, wie man menschen mit besonderen fähigkeiten nennen kann; dass mit dem heilen war nurein beispiel ;)

cakejane  05.01.2011, 16:26
@millena

Dann ist der Allgemeinbegriff den du suchst Begabung / hochbegabt >> Genie.

Oder, wenn spezifischer bzw. nach einseitiger Begabung gesucht: der Savant (die sogenannge Inselbegabung).

Reiki - Heilen mit Händen und Symbolen

Reiki (gesprochen Reeki) ist das japanische Wort für "Universelle (rei-) Lebensenergie (ki)" und wird als die Energie bezeichnet, die Grundlage allen Lebens ist. Reiki ist bestrebt, den physischen Körper und die Seele in Einklang zu bringen.

Reiki fließt durch einfaches Handauflegen. Durch den Gebenden hindurch, in den Körper des Empfangenden. Reiki ist aber nicht die persönliche Kraft des Gebenden, sondern er dient lediglich als Kanal, durch den die universelle Lebensenergie fließt. Der Gebende kann nicht beeinflussen und wird auch nicht beeinflusst. Die Reiki-Energie fließt durch jedes Material wie z. B. Kleidung, Gipsverbände oder Bandagen.

Reiki ist an keine Glaubensrichtung gebunden und ersetzt nicht den Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen. Reiki ist weniger eine Heilungsmethode im medizinischen Sinne, als eine Methode zur Entwicklung der Persönlichkeit auf allen Ebenen. Eine der "Nebenwirkungen" ist dabei, dass sich körperliche Symptome auflösen, wenn der betreffende Mensch aus den ihm zugrunde liegenden psychischen Strukturen herauswächst.

Reiki wird in der Regel in drei Grade unterteilt und gelehrt. Diese müßen sich jedoch nicht alle angeeignet werden, um Reiki anwenden zu können. Bereits ab dem ersten Grad steht Reiki für immer zur Verfügung. Durch vier Einweihungen im ersten Grad, eine Einweihung im zweiten Grad und eine Einweihung im dritten Grad (Lehrer-Grad) wird jeweils der "Heilungskanal des Schülers geöffnet, gereinigt und versiegelt, bzw. wird der Körper einer weiteren Energieanhebung unterzogen". Reiki kann von jedem angewandt werden

http://www.rainbow-spirit.de/SEITEN/Reiki.html

Heiler oder Menschen die anderen helfen die kräfte wieder ins Gleichgewicht zu bringen machen das auf sehr unterschiedliche Weisen.

Manche legen die Hand auf , andere versetzen sich in einen besonderen zustand und heilen von einer Höheren Ebene aus wie es die Schamanen machen

Manche

haben Chirugen in anderen Dimensionen die in sie eindringen

und dann feinstoffliche Chirurgische arbeiten durchführen nennt man Medium

Es gibt Rekimeister diese beinflussen die Energien im Körper,

bringen also alle Energie wieder in H armonie

Der Pferdeflüsterer kommuniziert mit den Tieren und hilft Blockaden zu lösen durch

Informationsaustausch.

Es gibt Kartenleger , die den menshen die Karten legen und Ihnen dadurch

helfen indem sie diese auf andere denkmuster bringen

Liebe millena ! Bei den Natur- oder auch Geistheilern der Naturvölker spricht man in der Wissenschaft üblcherweise von "Schamanen". Vielleicht ist dir ja mit diesem Begriff ein wenig geholfen.

Arzt oder Heilpraktiker