Wie nennt man lange Herrenbadehose?

3 Antworten

Ich kenne die unter der Bezeichnung Boardshorts; wahrscheinlich gibt es aber auch Hersteller, die die Begriffe Bade- und Boardshorts synonym verwenden.

Falls die Überlegung besteht, solche zum Schwimmen oder Baden zu kaufen, würde ich persönlich allerdings davon abraten; die wirklich extreme Beinlänge und -weite machen es sicherlich nur noch unpraktischer, sich darin und damit zu bewegen, als schon kürzere „normale“ Badeshorts das tun.

  1. Badeshorts
  2. Boardshorts
  3. Bermudashorts

Das macht jeder Hersteller/Shop anders.

Wobei um ehrlich zu sein, sind das keine "Badehosen", denn zum Baden sind sie nicht geeignet.

Nun die wo bis zum Knie gehen nennt man Bermudas, sehen schrecklich aus , sind im Wasser unangenehm und nach dem Baden auf der Sonnenliege völlig idiotisch.