Wie nennt man Filme und oder Serien, die Hauptfiguren Kinder sind? Oder gibt es dafür kein Namen?

Ich habe mich einfach jemals gefragt ob dafür ein Name und oder Wort steht. Weil "Kinderserien" und "Kinderfilme" deswegen habe ich hier gefragt.

5 Antworten

Da gibt es keinen extra Begriff für Kinderdarsteller, nur weil diese die Hauptfiguren sind.

Bei dem Film "Good Boys - Nix für klrine Jungs" waren die Hauptschauspieler zwischen 11-13 Jahre alt und der Film ist unter den Genre Komödie und Abenteuer.

Ein Kinderfilm, wie man das hier oder so sonstwo nennt, ist es dennoch nicht.

Dafür gibts keinen Namen weil das alter der Schauspieler nicht das Genre an sich definiert.

Auch Kinder können Komödien oder Horror spielen oder alles andere was es da sonst noch gibt.

Steven192
Fragesteller

Ich habe mich einfach jemals gefragt ob dafür ein Name und oder Wort steht. Weil "Kinderserien" und "Kinderfilme" deswegen habe ich hier gefragt.

MaryLynn87  03.06.2022, 09:36
@Steven192

Und ich habe deine Frage beantwortet weil Foren so funktionieren.

Ich denke nicht, dass es dafür einen Namen gibt.

Dafür gibt es natürlich keinen Begriff: "Hauptfiguren Kinder" sind eben einfach genau das. Wozu willst du dafür extra noch ein Wort erfinden?

Dafür gibt es keinen Namen, ist ja kein Filmgenre.