Wie nennt man diesen Schnitt? (Kleid)

Beispielkleid - (Frauen, Kleidung, Mode)

4 Antworten

Oberteil ist mit Wiener Nähten (wie bei einem Etui-Kleid und der Rock ist ein Bahnenrock. Als Kleid gibt es dafür keine Bezeichnung, da das Kleid aus zwei verschiedenen Schnittarten zusammengesetzt wurde.

Das Oberteil des Kleides hat eine schräge Teilnaht mit einem Abnäher eine abgewandete Wienernaht. Im Rock wurde eine Nahttasche eingenäht, im Vorderteil des Rocks sind drei Kellerfalten eingearbeitet. Im Rücken kann das auch so sein. Es sieht nach einem abgewandeltem Petticoat Kleid aus. Enges Oberteil und weiter Rock. Nur, dass dieses Kleid keinen klassischen Tellerrock hat. Die Standfestigkeit der Falten wird durch einen steifen und festen Stoff erreicht.

Ich würde mal versuchen: Retro Dress/Vintage Dress

Ich glaub das ist einfach ein A-Linie Kleid(oder tailliertes Kleid).

Sicher bin ich mir aber nicht.