Wie nennt man diesen Beruf (Jemand der im Wettbüro arbeitet)?

2 Antworten

Kassierer.

Was anderes machen die dort ja nicht. Die Wetten werden nur ins Ausland vermittelt, das passiert an Automaten, die Büros wären eigentlich sinnlos, wenn die Leute das Internet nutzen würden.

Da gibt es keine bestimmte Berufsbezeichnung für, denn dafür ist keine Ausbildung zwingend vorgeschrieben.

Die meisten AN aus diesem Bereich haben allerdings entweder eine Ausbildung im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich absolviert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung