Wie nennt man diese Menschen aus den Emiraten?

2 Antworten

Nur 10% der 9 Millionen Einwohner sind Staatsbürger der Vereinigten Arabischen Emirate. Von den inländischen Staatsbürgern sind wiederum 70% Araber, darunter 10% Nomaden. Die übrigen 30% verteilen sich auf ethnische Iraner, Inder, Bangladescher, Pakistaner und Philippinos. 8 Millionen sind ausländische Arbeitsmigranten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Arabische_Emirate#Bev%C3%B6lkerung

Die VAE sind eine Föderation, das ist etwas mit der Bundesrepublik vergleichbares. Auch die Bundesrepublik ist ein föderaler Staat.

Sga1407
Fragesteller

Danke :)

Desöfteren hört man den Begriff Emiratis.