Wie nennt man die "Website-Vorschau" bei einer Suchmaschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du den kurzen Text unter "Walmart"? Ich kenne das als code snippet (Code Schnipsel) oder google snippet. Be fremden Seiten kann man es nicht ändern. Auf einer eigenen Website geht es im Seiteneditor, bzw. über ein "SEO-Tool" (Programm zur Suchmaschinenoptimierung).

Marius412
Fragesteller

Danke, ich meine das gesammte "Fenster"

Google nennt diesen Block "Sitelinks":
https://support.google.com/webmasters/answer/47334?hl=de

Wir zeigen Sitelinks lediglich für Suchergebnisse an, wenn wir sie als hilfreich für den Nutzer erachten.
Derzeit sind Sitelinks automatisiert.
Zur Verbesserung der Qualität Ihrer Sitelinks können Sie sich jedoch an Best Practices orientieren. So sollten Sie für die internen Links Ihrer Website beispielsweise Ankertext und alt-Text verwenden, der informativ und kompakt ist, und Wiederholungen möglichst vermeiden.