wie nennt man die ,,normalen" menschen? (weiße)....

10 Antworten

Früher bemühte man sich, die Unterschiede zwischen den einzelnen Volksgruppen herauszustellen, damit wollte man natürlich die eine Gruppe über die andere stellen. Damit hat man die Grundlagen des Rassismus des 19. und 20. Jh. geschaffen, der Begriff Rasse vermochte die Unterwerfung minderer Rassen zu legitimieren.

Die Gene aller Menschen unterscheiden sich nur unwesentlich, schon daran, dass alle Menschen die gleichen Blutgruppen haben, dass wir auch mit entfernten Völkern Kinder zeugen können und Medikamente für alle Menschen gleich sind, sollte jedem klar machen, dass sich Menschen eigentlich nicht unterscheiden.

Die wohl sinnvollste Unterteilung ist die der Nationalitaet, dabei spielt es auch keine Rolle ob der betreffende dort geboren wurde oder wo seine Eltern herkamen. Eine Nation definiert sich über Gesetze, nicht über äussere Merkmale, darunter gibt es Regionen wo sich Menschen Bayern oder Schwaben nennen. In Nordamerika sehen sich die US-Amerikaner in erster Linie als US-Amerikaner, dann kommen ethnische Abstammungen ins Spiel, einen Begriff für den industriellen Menschen ist schon deswegen abwegig, weil das Zeitalter der Industrialisierung praktisch vorbei ist. Was uns heute definiert ist das Informationszeitalter, also könnten wir uns Homo informare nennen...

Wer ist denn schon normal ??? Weiße Menschen, schwarze Menschen, rote, weiße ,lila, grüne...sind wir nicht alle Menschen ganz normal verrückte, Menschen halt. Die Hautfarbe ist schnurzegal!!!

westlich, abendländisch

aber wie bereits erwähnt, normal und Industrie betreiben gilt auch für andere

Den normalen, Industrie betreibenden Menschen nennt man für gemeinhin "Homo sapiens sapiens"...

Im Übrigen find ich deine Frage ein wenig diskriminierend aber wie wärs mit solchen Begriffen wie "Europäer" ?

riara  20.09.2010, 18:34

Dieser Ausdruck ist veraltet, man verwendete Ihn in einer Yeit, als die Abstammung gegenüber dem Neandertaler noch nicht so klar war. Man nannte den Neandertaler Homo sapiens neanderthalensis also grenzte man den Homo sapiens durch das zweite sapiens ab. Alle Menschen dieses Planeten sind Homo sapien...

Indianer sind genauso modern wie wir, jedenfalls mitlerweile. di faghren genauso autos und leben in genausogroßen städten wie wir. das war nur früher anders