Wie nennt man die arbeit in einem Tourist-Information?

2 Antworten

Verkaufst du auch oder informierst du nur? Bei Verkauf wär das Kauffrau für Tourismus und Freizeit, ansonsten, wie unten gesagt, Fachangestellte für Tourismus und Freizeit oder eben Fremdenverkehrsfachangestellte.

lilBieber
Fragesteller

das schau ich grad alles nach, & danke :)

Ein guter Anfang waere es zu wissen, dass die Dinger in Deutschland entweder Touristeninformation oder Fremdenverkehrsamt heißen.

lilBieber
Fragesteller

kann ich ja nich wissen ;)

Planchet  01.12.2010, 15:02
@lilBieber

Wenn Du das nicht weißt, solltest Du da auch kein Praktikum machen ;)