Wie nennt man den Beruf, in dem die Arbeiter sich um Grünflächen in der Stadt kümmern und das Laub, im Herbst, weg blasen usw.?

6 Antworten

Gärtner, Landschaftspfleger, Straßenbauer, Maurer usw. und natürlich auch Hilfskräfte teilweise auch ungelernt.

Der Berufszweig heißt Garten- und Landschaftsbau, aber die Beschäftigten haben je nach Jahreszeit unterschiedliche Aufgaben z.B. auch Schneeräumdienst im Winter.

Man unterschiedet noch in städtische Straßen und Landes- Bundesstraßen. Man ist entweder beim Land oder bei der Stad beschäftigt.

Mitarbeiter auf dem Bauhof. Den genauen Begriff weiß ich auch nicht. Die kümmern sich aber auch um Straßenschilder, Parkplätze usw.

Oder Landschaftsgärtner.

Gärtner im städtischen Bauhof.