Wie nennt man das beim Meerschweinchen?

meerschweinchen - (Penis, Name, Haustiere)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

also der innere Kreis zeigt die Tasche in der der Penis ist und darunter die Kottasche.

Der äußere Kreis zeigt die Hoden an, die bei vielen Nagern sehr stark ausgeprägt sind. Das auf dem Bild scheint mir aber ein kastiertes Männchen zu sein, zumindest sieht man das bei meinen stärker.

Larissinha
Fragesteller

Danke! Das Bild hab ich bei Google gefunden. Bei meinem sieht man es auch stärker, deshalb wollte ich mal wissen, was das ist. :)

Ich glaube, dass du die Perinaltasche meinst. Dort wird u.a das Geruchssekret produziert, mit dem die Männchen das Revier markieren. Manchmal rutschen die Meerschweinchenmännchen mit dem Po über den Boden, das tun sie, um dieses Sekret aus der Perinaltasche auf den Boden zu bringen und die Reviermarkierung zu hinterlassen.

Hallo Larissinha,

das ist der Hoden bei Meerschweinchen.

Der Hodensack ist bei Meerschweinchen nicht sichtbar.

Wie viele Meerschweinchen hast du eigentlich?

Frohe Weihnachten wünsche ich dir,

LG Annika :-)