Wie Nagellack auf Kleidung entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmpfff...^^ Das ist ärgerlich! Mir ist das vor Jahren mal passiert, mit schwarzem Nagellack...^^ Und einem weißen Oberteil. Ich hab' mir dann eine neue Flasche schwarzen Nagellack gekauft und die dann willentlich auf dem Shirt verspritzt... Sah gar nicht mal schlecht aus und ich hab' das Teil dann noch länger getragen...

Das hilft Dir natürlich jetzt nicht weiter, sorry! Ich würd's so lassen und mich auch nicht trauen, Flecken sind halt größer als Spritzer!


Ostseemuschel 
Fragesteller
 23.04.2014, 19:13

Ich war echt froh, dass ich heute "nur" Lust auf farblos hatte:-))... Sonst wäre es knallrot geworden...

7
Ostseemuschel 
Fragesteller
 25.04.2014, 21:49
@Beutelkind

So... die Entscheidung ist gefallen! Spritzer bleiben da wo sie sind! Danke!

1
Beutelkind  25.04.2014, 22:24
@Ostseemuschel

O.K. Wobei mich ja schon der Tipp mit dem Geräteentkalker interessiert... :)

Lieben Dank für den Stern Ostseemuschel!

1
Ostseemuschel 
Fragesteller
 25.04.2014, 22:29
@Beutelkind

Ich probiere das mal aus. Aber nicht mit der Hose:-)) Gebe Dir dann bescheid. Muschelehrenwort!

1

Eine Probe machen

Den fleck mit Ammoniak tupfen, wenn der Lappen vom Lack gefärbt ist ein neue ecke nehmen, es könnte sein das du auf eine Seite den Fleck beseitigst und auf der andere ein neuen kreierst. Ammoniak verdünnt Dann Talk drauf streuen

Sollte es nicht gehen: ein Papier Taschentuch drauf und mit den dampfbügel Eisen ausbügeln


Ostseemuschel 
Fragesteller
 25.04.2014, 21:46

Vielen Dank für Deine Antwort!

0

So blöd es klingt, aber Entkalker Tabs wirken ware wunder. So habe ich sogar dunkelblauen Nagellack aus meiner weißen Leinenhose bekommen. Einfach den Stoff sowie den Tab anfeuchten, dann mit dem Tab vorsichtig über den Stoff reiben, bis es schäumt, abwaschen und fertig :)


Ostseemuschel 
Fragesteller
 23.04.2014, 20:20

Entkalker Tabs für den Geschirrspüler? Ich weiß, dass es manchmal komische Sachen gibt... z.B. Babyfeuchttücher entfernen auch so allerhand Flecken:-))

2
Ostseemuschel 
Fragesteller
 23.04.2014, 20:28
@Angsthase016

ok... danke... Probiere ich es jetzt aus, oder nicht:-))) Wenn es schief geht sind 150 Euro im Axxxx...

1
Ostseemuschel 
Fragesteller
 25.04.2014, 21:47
@Angsthase016

Ich habe es mir nicht getraut.. die Hose ist mir einfach zu teuer... Ich danke Dir für Deine Antwort

1

Ostseemuschel 
Fragesteller
 23.04.2014, 19:17

Ja danke.... bei Baumwolle würde ich mich trauen... aber Leinen... und dann noch neue Büx.... herrje...

5
Beutelkind  23.04.2014, 19:24

Na auf dem Shirt hätte ich den Winzfleck glatt unbehandelt gelassen! :)

3
Ostseemuschel 
Fragesteller
 25.04.2014, 21:48
@Beutelkind

Ich habe mich entschlossen, die kleinen Spritzer einfach zu lassen... Ich traue mich einfach nicht ... die Hose war zu teuer... Vielen Dank für Deine Hilfe!

0