Wie Mutter von Klassenarbeit erzählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie solch „blöde“ Sprüche bringt, dann würde ich einfach mal nicht nach Hause kommen. Hast du Freunde, bei denen du bis spät Abend bleiben kannst? Lass sie mal richtig schwitzen. Vielleicht überlegt sie sich beim nächsten Mal, ob sie sowas von sich gibt.

Sag zu ihr:

Auch auf die Gefahr hin, dass du mir jetzt keine Liebe und Zuneigung mehr schenkst, muss ich dir leider mitteilen, dass ich eine 3 geschrieben habe. Drehst dich rum und gehst.

Vielleicht ist es deine Mutter gar nicht bewusst, dass sie das tut.

Du wirst sehen, wie sie reagiert.

Eine 3 ist besser als eine 4. Solange du keine 4 hast, sollte sie das akzeptieren. Das würde ich ihr mal sagen. Ich kenne einige Eltern auch, die genauso wie deine Mama es sehen, so was kann ich nicht verstanden. Eine 3 bedeutet doch nicht direkt, dass das Kind schlecht in der Schule/Fach ist.

SRS163
Fragesteller

So sehe ich das auch, ich habe schon mit ihr geredet, aber sie will es nicht akzeptieren