Wie muss ich eine Warze behandeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten zum Hautarzt. Die vereisen das meistens und nach ein paar mal ist sie komplett weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Kannst du mal ein Bild von der Warze einstellen? Es kommt immer drauf an was für eine Warzenart das ist. Es gibt viele Unterschiede bei den Dornwarzen.

Hey, die schwarzen Punkte sind kleine Kapillargefäße, ist ganz normal und es bringt nix, wenn du die abmachst. Ich hab mit Verrucid 10 ml (Lösung) gute Erfahrungen. Mach das 3 mal am Tag drauf für 4-6 Wochen, dann ist die weg. Kannst auch mit einem Nagelhautentferner die Schichten wegmachen. Brennen ist auch normal, wenn du sowas draufmachst... du solltest aber zum Arzt gehen, der hat andere Methoden. Und warte nicht so lange, sonst sind die Wurzeln echt tief! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zum Dermatologen, der macht das innerhalb von kürzester Zeig mit Spezialwerkzeug weg.