Wie müssen Reisende beten?

1 Antwort

Ja, kannst du jeweils zusammenlegen.

Duhr, Asr und Isha können verkürzt werden.

Maghrib darf man nicht verkürzen, da es ja schon nur 3 Rakat sind.

Gebete kannst du zusammen zu einer der beiden Zeiten beten. Auch im Voraus.
Aber trotzdem muss jedes Gebet einzeln beabsichtigt werden. Und jedes muss einzeln mit 2 Rakat gebetet werden. Nicht die jeweils 2 Rakat zu einem Gebet mit 4 Rakat machen. Verstehst du das?

Und, abends, sind es aber dann ein Gebet mit 3 Rakat + ein Gebet mit 2 Rakat.
Nicht ein Gebet insgesamt mit 5 Rakat.

In sha Allah ist es verständlich. Aber bedenke, als Reise zählt sie erst, wenn 83 km überschritten werden.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid