Wie motivierter fürs lernen in der schule werden?

1 Antwort

Setze dir feste Ziele! Sage dir zum Beispiel dieses Thema lerne ich jetzt und danach darf ich mir etwas gönnen (z.B. 15 min Netflix)

Lege dein Handy oder alles was dich ablenken könnte weg und konzentriere dich nur auf dieses eine Thema.

Stelle dir immer eine Flasche Wasser daneben und trinke ab und zu einen Schluck.

Lerne niemals müde! Wenn du müde bist ruh dich kurz aus und machst danach weiter. Aber immer nur in Päckchen lernen und nicht alles auf einmal.