Wie motiviere ich mich aufzuräumen?

3 Antworten

Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Beginne mit einer Ecke, einem Regal etc. So dass du den Erfolg siehst. Stell dir vor, wie gut es sich anfühlt, wenn das Zimmer aufgeräumt ist.

Nebenbei Musik hören, Finger weg vom Handy (weil es dich sonst ablenkt), einfach damit anfangen und etappenweise durcharbeiten. Du kannst dich ja nach jeder Etappe belohnen (zb. mit einem Stück Schokolade oder so)

Du könntest ja jeden Tag ein Stück von deinem Zimmer aufräumen und wenn du dass geschafft hast, kannst du dich belohnen mit irgendwas :)