Wie morgens besser aus dem Bett kommen?

15 Antworten

Vielleicht mal viel früher als normal zu Bett gehen, mußt Du ausprobieren, wie lange Du wach liegst, um einzuschlafen. Vielleicht würde ich erst mit 1/2 Stunde anfangen, dann immer mehr. Denke, daß sich der Körper dann dran gewöhnt. Etwas vor dem zu Bett gehen trinken, das müde macht, Tee mit Honig vielleicht.

Kenn ich. Mit einem Ziel aufstehen. Sonntags kriegt mich kein Wecker wach doch unter der Woche steh ich schon vor dem Wecker auf. Find heraus nach wieviel Stunden schlaf es dir am besten geht oder du am besten aufstehen kannst und dich den restlichen tag am fitesten fühlst. Kalt Duschen, jede Menge Kaffee, ne viertelstunde spazieren. Wenn darunter auch dein Arbeitsleben leidet dann verwandte und freunde fragen ob sie dich wecken wollen bis dus selber hinbekommst. Einen Energydrink, laute Musik, selbst eine knallen, den Tag anschreien und verfluchen dass du aufstehen musst. Laute Musik und und und. probier alles was dir einfällt mal konsequent aus. Irdgendwann ist das richtige dabei. Vielleicht auch einfach früher ins bett Gehen ;-)

thelistener  08.12.2008, 19:41

Lesen macht stark müde. hab ich schon mal jemand empfohlen der schwört drauf

Jüngere Leute kommen einfach schwer aus dem Bett. Lass Dich von jemand wecken. Kauf Dir einen total nervigen Wecker (ein Bekannter hatte mal einen mit Hufgetrappel und Gewieher!). Wenn Du wach bist, reck Dich und streck Dich, mach' ein bisschen Gymnastik, um den Kreislauf anzukurbeln und gleich aufstehen. Noch "kurz" umdrehen ist meistens das Verderben.

Probiere 1mal aus, abends früher zu Bett zu gehen und beginne vielleicht 1 Stunde davor, abzuschalten. Kein TV, Internet, vielleicht noch etwas lesen oder den erlebten Tag aufschreiben.

Okay, kann jmd bestätigen, ob das mit den Schaldzyklus usw. stimmt ? Ich will morgens um 6 Uhr aufstehen, krieg das aber NIE hin !