Wie mit diesem Kollegen umgehen?

3 Antworten

Du wendest dich an die anderen Kollegen bei Fragen.

Ein paar Tips, damit du dir die Sorten besser merken kannst. Schau, wenn du selbst einkaufen gehst durch die Auslage und rufe dir die Namen ins Gedächtnis. Wenn dir dann was nicht einfällt, kannst du aufs Schild schauen.

Sag es dir zuhause nach dem Einkauf immer wieder vor: Das ist das Schnitzel, hier das Roastbeef. Gut auch, wenn du bei Freunden zum Grillen bist.

Mach dir Karteikarten mit Bildern des jeweiligen Stücks und lerne sie so wie früher Vokabeln.

Mach dir Eselsbrücken: z.B. eckiger Bauch und speckiger Rand = Bauchspeck

Sarah20711
Fragesteller

Ich wende mich wenn möglich auch immer an andere Kollegen, nur morgen z.B. bin ich mit dem Kollegen komplett alleine und da wird der wohl wieder blöd fragen

Mit 70 gehört er in Rente und nun fragst du jedes mal, an welchem Merkmal erkenne ich die Fleischsorten und dann wirst du sehen ob seine Schlacht ereilen müsse OK sind. Denn wenn er das Stück irgendwo raus geschnitten hat ist es leichter es zu erkennen.

Sarah20711
Fragesteller

Ja mit 70 gehört er zwar in Rente aber in der heutigen Zeit ist ja keine Seltenheit mehr das man in dem Alter noch arbeiten geht....nur er bringt halt kein Verständnis mit auf fragen reagiert er genervt usw und morgen bin ich mit dem alleine

Mach dir doch einen Spickzettel. Wenn es hilft mal dir auf welches Fleisch wie aussieht. Oder mach Fotos mit dem Handy und einer Notiz drunter. Da kannst du dann zwischendurch mal draufgucken. Wär meine Idee dazu .