Wie mit bester Freundin reden?

4 Antworten

Manchmal ist das halt so. Ich rede mit meinen Besten teilweise mehrere Monate am Stück nicht, weil wir halt jeweils unser eigenes Leben genießen. Aber alleine das Wissen, dass ich mich jederzeit auf die Person verlassen kann (und andersherum natürlich auch) verschafft Frieden.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du das einfach als gegeben nehmen. Auch bei BFFEAE dreht sich nicht permanent alles um die eine Person.

Bei mir war das genau der selbe Fall aber ich hatte eine 3er Freundschaft.Ich habe die beiden einfach angeschrieben und gesagt,dass ich mich ausgeschlossen fühle und gefragt ob ich was falsch gemacht habe

lisa25500
Fragesteller

Ich würde ihr eigentlich auch lieber schreiben, aber habe in der Vergangenheit gemerkt, dass es bei mir durch schreiben nur zu Missverständnissen kommt und ich sowas lieber persönlich klären sollte... Aber ich weiß halt absolut nicht, wie man sowas persönlich anspricht, weil ich kann sowas einfach nicht :(

Sprich sie einfach offen und ehrlich an. Wenn es dir leichter fällt, ruf sie an. Ich denke du weißt auch nicht was du ihr sagen sollst. Sag ihr, dass du dich ausgeschlossen fühlst. Und dass du gerne wieder mit ihr etwas unternehmen möchtest. Usw. Usw. Also halt, was du fühlst.

Mit meiner "Freundin" rede ich "Persönlich" erst, wenn sie ihre Mission als Mamma mit ihrem eigenen Kind erfüllt hat.

Zwischenzeitlich wegen Energiekosten und Flurreinigung kann sie jederzeit an mein Brett klopfen.