Wie mit 1.9 Medizin studieren?

3 Antworten

HamNat, Medat, TMS, EMS,... Du könntest auch eine Ausbildung in einem medizinischen Bereich machen.Es gibt manche die sogar ohne Abi nur aufgrund ihrer Ausbildung und 3 oder mehrjähriger Berufstätigkeit in diesem Bereich einen Platz bekommen haben.Im Ausland hast du auch sehr gute Möglichenkeiten. Es gibt eig. viele Wege an einen Platz zu kommen, auch wenn man es erstmal mit Auslosung an den verschiedenen Unis probiert.

LG und viel Glück weiterhin, wenn du diesen Platz unbedingt willst bekommst du auch einen ;)

Barbdoc  21.03.2021, 23:50

Eher 17 Jahre und das ist ganz schön lang.

Man kann auch über die Bundeswehr Medizin studieren, dann bist du allerdings erstmal 12(?) Jahre verpflichtet und kannst z.B. auch zu einem Außeneinsatz beordert werden, soweit ich weiß

Wie, Wartesemester geht nicht mehr? Kurzfristig kannst du das jedenfalls knicken.

Metc2000
Fragesteller

werden ab 2020 abgeschafft