Wie mischt man türkis mit acrylfarben?

5 Antworten

ich würde garnicht türkis mischen :S die acryl farbe ist doch weiß ? wenn ja, was eigeintlich sein muss würde ich dunkel grün und dunkel blau nehmen da türkis eher hell ist müsstest du viel mehr nutzen. aber die dunkelen köntest du besser dosieren und von der acrylfarbe würde mehr drinne sein damit es schneller trocknet, wenn ich nicht falsch liege ^^

ChaiicyxD
Fragesteller

acrylfarben gibt es in fast jedem farbton aber türkis hab ich nicht.

azrailsdestiny  18.02.2010, 02:35
@ChaiicyxD

du siehst die antworten sind meiner ähnlich ... versuch am besten weiße acrylfarbe mit blau u grün zu mischen. frag am besten im handel nach passender mischbarer frabe. ich weiß nicht ob lackfrabe passt oder wandsteichfarbe, deshalb.

blau+grün+weiß .. versuch es erstmal mit wenig farbe (wegen der dosierung) lg =)

türkise acrylfarbe kaufen??

Wie mit jeder anderen Farbe auch?

 - (Kunst, Farbe)

Blau + Grün?