Wie meldet man sich richtig von der Schule ab? ( Sekretariat oder Telefonisch)?

7 Antworten

Frag im Sekretariat nach :)

Du must die Abmeldung schriftlich machen. Da reich der Satz "Ich melde mich hiermit ab." Du wirst aber auch eine Schulbescheinigung deiner neuen Schule vorlegen müssen, da du wahrscheinlich noch schulpflichtig bist. Eine Abmeldung geht dann nur, wenn du eine Aufnahmezusage/Bescheinigung der anderen Schule hast.

Außerdem wirst du ggf. Bücher oder Schülerausweis abgeben müssen. Zudem wir dir ein Zeugnis für dieses Schuljahr ausgestellt werden. Das wird i.d.R. nicht per Post versendet.

Du solltest ins Sekretariat gehen.

Eine Klassen Kollegin is gegangen und hat sich mit einen Formular Abgemeldet. Wie alt bist du?