wie macht man Sweet and sour sauce wie Restaurant?

2 Antworten

Zutaten:

  • 1 Tasse Ananassaft
  • 1/2 Tasse brauner Zucker
  • 1/3 Tasse Apfelessig
  • 1/4 Tasse Ketchup
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 EL Maisstärke
  • Optional: Gemüse wie Paprika, Zwiebeln oder Karotten für zusätzlichen Geschmack und Textur

Anleitung:

  1. In einem kleinen Topf Ananassaft, braunen Zucker, Apfelessig, Ketchup und Sojasauce vermischen. Bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und etwa 5 Minuten köcheln lassen, bis der Zucker vollständig aufgelöst ist.
  2. Während die Sauce köchelt, die Maisstärke in etwa 2 EL Wasser auflösen, um eine Maisstärke-Suspension herzustellen.
  3. Die Maisstärke-Suspension zur Sauce geben und gut umrühren, bis die Sauce leicht eindickt. Weiter köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  4. Nach Belieben Gemüse wie Paprika, Zwiebeln oder Karotten hinzufügen und weiter köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.
  5. Die süß-saure Sauce heiß servieren und genießen!

DrSommer420  03.05.2024, 11:35

Ich mach auch noch gerne Chili mit rein

Ted, Support1  03.05.2024, 11:37

Hallo DrSommer420,

bitte achte künftig darauf, die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns sehr wichtig, da auch wir bei möglichen Urheberrechtsverstößen umgehend reagieren müssen! Beiträge, die gegen das Urheberrecht verstoßen, müssen oftmals komplett entfernt werden. Deswegen ist es wichtig, dass Du kopierte Textelemente entsprechend kennzeichnest, mit einer Quelle versiehst oder am Ende Deines Textes Quellenangaben hinzufügst.  Bitte wirf auch noch einmal einen Blick in unsere Richtlinien: http://www.gutefrage.net/policy . Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Ted vom gutefrage Support

Ted, Support1  03.05.2024, 11:39
@DrSommer420

Da gutefrage vom Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen menschlichen Nutzern lebt, würden wir Dich bitten, Deine Antworten künftig wieder eigenständig zu verfassen und keine KI zu benutzen.

Francesco330
Fragesteller

Vielen Dank DrSommer für das Rezept! 😃. Jetzt weiss ich es! Danke dir! 😃

Mache mit Chicken Sweet and sour! 😃

xXAlpaChinoXx  03.05.2024, 11:40
@Francesco330

Sowas kann man in 2 Sekunden ergoogeln, nur fürs nächste Mal, wenn du ein Rezept suchst.Bei Youtube findest du sogar Anleitungen als Video.

Die kann man fertig kaufen.

Machen die auch.

Francesco330
Fragesteller

Danke ihnen! Werde ich kaufen! 😃