Wie macht man Komma-Zahlen im Java Editor?

ZaoDaDong  27.02.2022, 20:44

Was willst du wirklich machen? Das Schreiben funktioniert ja, wie du selbst sagst.
Fließkommazahlen sind float und double.

Christopher0609
Fragesteller

Was meinen Sie mit float und double?

ZaoDaDong  27.02.2022, 20:48

Die Datentypen der Fließkommazahlen in Java.

Christopher0609
Fragesteller

Und was sind fließkommazahlen?

4 Antworten

Hey,

wenn du einen double deklarieren möchtest, geht das wie folgt:

double d = 2.5;

Wenn es um einen float geht, musst du noch ein F anhängen, um es explizit zu einem float zu casten:

float f = 2.5F;

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass mich raten du benutzt int oder ?

du musst schon den richtigen Daten Typ benutzten.

zum Beispiel Double oder float

Du benutzt wohl den Datentyp „int“, also Ganzzahl. Für Kommazahlen brauchst du float oder double.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf