Wie macht man einen Salto rückwärts auf dem Trampolin ohne sich zu verletzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der rückwärts Salto ist sogar einfacher als der vorwärts Salto

Also würd ich dir erstmal empfehlen den vorwärts Salto zu beherrschen

Danach brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen. Um ein wenig rein zu kommen würd ich dir empfehlen hoch zu springen, auf deinem Po zu landen und dann wenn du genug Schwung hast dich nach hinten drehen

Sozusagen ein Backflip im Sitzen

Falls du dich noch nicht überwinden konntest hier ein kleiner Tipp: Wenn du irgendwie springst und dich total herumdrehst und du am ende immer noch auf deinem Rücken landen kannst, kannst du dir fast schon sicher sein dass nichts passieren kann. Der Rest wurde ja bereits gut erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Springe Trampolin seit 10 Jahren, darunter 4 jahre tricking

Youtube Tutorial ;)

Funktioniert btw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung