Wie macht man einen Garten Katzensicher?

6 Antworten

Wir haben einen ca. 200 qm großen Garten und würden es uns ziemlich schön vorstellen, wenn die beiden dort raus könnten. Leider sind die Zäune in ziemlich schlechtem Zustand und haben ein paar Löcher wo sie sicherlich durch gehen würden.

Katzen brauchen keine Löcher, Katzen klettern einfach drüber 😎

Ihr könntet nur einen vollkommen geschlossenen Auslauf im Garten bauen. Ansonsten gibt es keine andere Möglichkeit.

Alles Gute

Das wird schwierig sein, ich denke das geht nicht. Wir haben keinen Hund und keine Katze, aber einen riesigen Nutzgarten mit Beerensträuchen und vielen Obstbäumen, ein richtiges Katzenparadies.

In unserer neuen Nachbarschaft (Neubaugebiet / Doppelhäuser / Schotterwüsten) gibt es viele Hunde und Katzen dafür nur kleine gepflasterte Vorgärten mit ringsum Sichtschutzwänden.

Den Stubentigern gefällt unser Grundstück, bei uns nisten ja auch viele Vögel. Die Jagderfolge der guternährten und tapsigen Katzen sind bis jetzt zum Glück ausgeblieben.

Elektrozaun im Wohngebiet ist verboten. Ihr müßtet einen sehr hohen Zaun haben, der oben nach innen gebogen ist.

Hier gibts Beispiele: https://www.hoelbing.de/

Hallo plumbellax,

einen Garten "ausbruchsicher" für Katzen zu gestalten dürfte sich als sehr schwierig erweisen, denn nadd müsste alles was für die Katzen zugänglich wie eine Voliere gestaltet werden, was sehr Aufwändig ist!