Wie macht man Schokostreusel?

5 Antworten

Könnte an der Temperatur liegen: Die heiße Masse durch eine Presse ähnlich einem Fleischwolf/Nudelmaschine gedreht und die Temperatur außerhalb der Presse ist gerade niedrig genug, dass sie aushärten, bevor sie unten ankommen. Durch den geringen Durchmesser dürfte das sehr schnell gehen. Falls glasiert wird, dann sicher in einer Schleuder und mit einem Trennmittel.

das mit der fehlenden flachen seite ist kein zufall, die haben glaube ich einfach so viel zucker, dass sie gaz und gar ausgehärtet sind und keine flauche seite haben. ich würde vermuten, dass es eine lange rolle giebt wo die abgeschnitten werden und dann so einen abschleifer damit die schön glatt sind. und um zu glänzen werden sie warscheinlich nnoch mal überzogen. was für ein aufwand für solche kleinen streusel!

FrolleinSchulze  02.08.2011, 08:01

ja und dann werden sie noch gedrechselt und poliert

Schokostreusel kommen aus der Fabrik und ich möchte garnicht wissen, wie man die selbst machen kann!^^ Ich kaufe normalerweise kaum zu und fertige lieber selbst, aber bei den winzigen Dingern greife ich auf Packungen aus dem Regal zurück!

Vll werden sie, wenn sie fast fertig sind, alle in einen starken Luftstrom gepustet. Erst heiß und dann kalt und dann fertig. *rat