1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Das sind im Prinzip nur Keyframes und Masken. Beides sind absolute Basics, wenn man mit Compostingprogrammen arbeiten will.

Bild zum Beitrag

Wichtig ist, dass alles an Effekten und Animationen auf der Timeline passend angeordnet werden.

Auch an dich der Tipp:

Arbeite auf Programmkenntnis hin! Heißt lerne dein Programm wirklich tiefgründig kennen, auch wenn das sehr lange dauert. Schaue dir technische Tutorials an, z.B. das von herja Verlinkte.

Analysiere die Animation die du nachbauen willst, Frame für Frame und überlege dir dann wie du mit deinem Programm zum Ziel kommst.

Glaube mir, mit profunder Programmkenntnis und Analyse dessen, was du nachstellen willst, wirst du nicht mehr auf Tutorials etc angewiesen sein.

Deine Animation ist sehr einfach, da sie nur die Teilbereiche Masken und Keyframes benötigt.

Ich empfehle dir diesen Grundlagenkurs

https://www.youtube.com/watch?v=h6tzJJzO39w&t=1s

Den habe ich zum Lernen auch benutzt.

VG Abia

 - (Musik, Film, YouTube)