Wie machen große Firmen zb. Google Präsentationen?

3 Antworten

Natürlich ist eine Konferenz nicht vergleichbar mit einem in der Schule gehaltenen Vortrag. ;)

Es gibt Personal, das sich im Hintergrund speziell um die Einrichtung der Präsentation kümmert, noch bevor der CEO die Bühne betritt.

Menschen machen Fehler. Ohne detailierte Vorbereitung würde es auch bei Präsentationen großer Unternehmen Probleme geben.

Ireeb  15.05.2018, 01:25

Frage ist aber, wie macht das Personal das. Die werden ja wohl kaum den Zauberstab schwingen, sondern auch irgendwelche Programme und Technologien haben.

Die benutzen bestimmt Roboto als Schriftart

Warum sollten sie nicht Powerpoint benutzen? Eine eigenentwicklung ist doch viel teurer und fehleranfällig, weil sie nicht täglich von vielen Millionen Menschen benutzt wird. Aber die Folien werden natürlich von dedizierten Teams erstellt: Designer, Texter, Marketing, Produkt Management, usw... Dadurch sind sie natürlich auf ganzer Linie überzeugend.

Ireeb  15.05.2018, 01:24

Ich habe zwar die Präsentation von Google nicht gesehen, aber ich habe schon oft genug Präsentationen gesehen, die eindeutig Dinge hatten, die PowerPoint nicht kann, und ich kenne PowerPoint gut. Habe mich auch schon öfters gewundert, wie sie das machen. Ich denke nicht, dass sie Eigenentwicklungen nutzen, aber es gibt ja noch andere Programme außer PowerPoint.

daZap  15.05.2018, 01:26

Roboto stimmen Groß-G und klein-e nicht überein.

theomeo  15.05.2018, 01:30
@daZap

Doch nicht für das Google Logo 🤦‍♂️

daZap  15.05.2018, 01:37
@theomeo

Kamm mir schon beim G verdächtig vor *lach*.

theomeo  15.05.2018, 01:38
@daZap

Ja das ist eine eigene Schriftart und die bekommt man auch nicht. Das Logo gibts nur als Bild^^

daZap  15.05.2018, 01:55
@theomeo

ah ok. wieder was gelernt. Nunja, könnte man sich aber mal eben nachbasteln

Man kann auch als Privatie mit einfachen Mitteln z.B. unter Linux solche Präsentationen erstellen. Für Live video Übertragungen von A nach B kann man z.B. Vokoscreen verwenden und so auch Live Präsentationen erstellen. Für die Mappen reicht Libre Office mit Präsentationen zu 100% aus. Man ist nicht gezwungen auf gedeih und verderb den Ms Windows Software Schrott zu verwenden.