Wie machen die Entwickler ein Software Update?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Update ist nichts weiter als die originale Software / App, mit welcher man die alte überschreiben kann (einfach gesagt). Die Smartphones oder Stores machen eine Anfrage an einen Server, dieser sagt dann: Hey, Update und das System / die App lädt dieses herunter und überspielt die alte Anwendung / Software

Die können nicht in dein Handy eingreifen.

Dein Handy-Betriebssystem sieht regelmäßig im Store nach, ob es neue Versionen der installierten Apps gibt. Wenn ja, dann lädt es diese herunter und installiert sie (über die alten, vorhandenen Versionen).