Wie mache im Vollbildmodus beim Windows Media Player Screenshots von einem Video?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn, dann wäre diese Tastenkombi im Programm integriert, gibt allerdings keine. Wenn du einen bestimmten Ausschnitt haben möchtest, dann könntest du aber das Video in Photoshop öffnen, dann könntest du dir den passenden Frame raussuchen und abspeichern. Ansonsten das Video laufen lassen und in der richtigen Sekunde die Taste drücken

Solltest du noch Hilfe benötigen, einfach melden.

MfG

ojehojeh97
Fragesteller

Du hast mein Problem verstanden! Ja ich will tatsächlich einen bestimmten Frame erwischen, da ist die Idee mit Photoshop echt gut. Vielen Dank dafür!:)

PlayLikeLars  23.11.2017, 17:47
@ojehojeh97

Jup ;)
Wenn du das noch machen musst, dann kürz das Video aber auf einige Sekunden, sonst wirst du Ewigkeiten auf Ps warten müssen, bis die Datei geladen wurde^^

Gegenfrage1: Warum muss das Video denn als Vollbild laufen?

Gegenfrage2: Warum muss es denn im Windows Media Player laufen? Gibt genügend andere MediaPlayer, die Screencastfunktionen integriert haben.

zB: Media Player Classic HC --> mit Strg+Links oder Strg+Rechts kannst du gemütlich von Frame zu Frame springen und mit Alt+i speicherste das Bild als JPG ab. Wobei du sogar noch den Kompressionsgrad festlegen kannst. So einfach.

atrg+druck

und dann strg+v in den ort wo du das bild haben willst

z.b paint

ojehojeh97
Fragesteller

Wenn man den Text nicht gelesen hat kann meine leitfrage vielleicht etwas verwirrend sein:) die tasten kombi kenne ich, es geht nur drum dass die zeitleiste beim screenshoten im weg ist:D

ildeg2017  22.11.2017, 20:05
@ojehojeh97

dann einfacvh mit photoshop oder gimp bearbeiten dann ist diese auch weg!

Die Taste "Print" oder "Druck"

ojehojeh97
Fragesteller

Im Text steht, wo dabei mein Problem liegt:)

Alex198211  22.11.2017, 20:08
@ojehojeh97

Oh sorry das hab ich nicht realisiert. Ich mach auch ab und zu screenshots von aufgenommenen Videos.

Versteh ich das richtig, dass du das Video OHNE Zeitleiste etc anschaust, diese aber beim Screenshot trotzdem dabei ist? Hmm, dann kann ich dir leider nicht helfen, ich hab das Problem nicht... !

Falls du dein Video im Vollbildmodus anschaust und dabei die Leiste zu sehen ist...die kann amn doch normal ausblenden, oder geht nach paar sek automatisch weg!

ojehojeh97
Fragesteller
@Alex198211

Ja, wenn das Video läuft, geht auch im Vollbildmodus die Leiste nach kurzer Zeit weg. Das Problem ist, dass ich Standbilder Screenshoten will, sprich das Video ist gestoppt. Dann verschwindet die Leiste nicht:D aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden einfach keinen Vollbildmodus zu nehmen, dann verschwindet die Leiste auch, weil man zb durch klicken auf die taskleiste den media player in den hintergrund verschieben kann:D Trotzdem danke für die Hilfe!:)